Menü anzeigenMenü schliessen

Kontakt

OBERMAYR
EUROPA-SCHULE
Zentrale
Hohenstaufenstr. 7
65189 Wiesbaden

Tel. 0611 3601539–0
Fax 0611 3601539–99
zentrale@obermayr.com


My School: 

Wiesbaden 
Campus Erbenheim
www.esw-aktuell.de

Campus Stauferland
www.stl-aktuell.de

Taunusstein
www.est-aktuell.de 

Rüsselsheim
www.esr-aktuell.de

Schwalbach a.T.
Campus Frankfurt
www.iss-aktuell.de

Wiesbaden 
Business School
www.obs-aktuell.de

Fès/Marokko
www.fes-aktuell.de

    Weihnachtsmarkt in der Kita "Kleiner Bahnhof"

    Karussell als Überraschung für die Kinder

    Bevor das Jahr zu Ende ging, feierte die Kita Kleiner Bahnhof am 11. Dezember 2019 mit einem Weihnachtsmarkt ein kleines Weihnachtsfest. Und sogar das Wetter hatte eine Überraschung für die Kinder bereit. Denn ausgerechnet zur Weihnachtsfeier schneite es in Wiesbaden. Entsprechend groß war die Freude bei den Schützlingen der Einrichtung, die im Innenhof begeistert die Schneeflocken begrüßten. Von 15 Uhr bis 17:30 Uhr wurde in der Turnhalle und in den Räumen der Entdecker-Gruppe gefeiert. Wie auf dem richtigen Weihnachtsmarkt gab es Glühwein für die Eltern und Kinderpunsch für die Kleinen. Die Kinder sangen Weihnachtslieder, bastelten und spielten in den Räumen – oder sie konnten sich draußen an einem ganz besonderen Highlight erfreuen.

    Denn im Innenhof stand ein kleines Karussell, dass extra für den Weihnachtsmarkt in die Einrichtung gebracht wurde. Organisiert worden war das von den Eltern – genauer gesagt von Christina Hollmann, deren Sohn in der Einrichtung betreut wird. „Mein Schwager betreibt die Karussell-Vermietung Roundabout-Events und ich dachte, das wäre doch eine gute Idee für die Kita-Feier“, erzählt Christina Hollmann, die gemeinsam mit ihrem Schwager das Karussell gebracht und aufgebaut hat. Und auf dem Weihnachtsmarkt kommt es gut an: Die Kinder sind so begeistert, dass es so gut wie nie still steht. Und wer gerade nicht mitfuhr, konnte nebenan Quietsche-Entchen aus einem kleinen Planschbecken fischen.

    Kita-Leiterin Corinna von der Backe war am Ende mit der Feier sehr zufrieden. „Die Organisation hat sich wirklich gelohnt. Wir freuen uns, dass die Kinder so viel Spaß hatten und bedanken uns ganz herzlich für das Engagement unserer Eltern, ohne die der Weihnachtsmarkt nicht so schön geworden wäre.“

    Weitere Bilder


    Christina Hollmann organisierte mit ihrem Schwager ein Karussell für den Weihnachtsmarkt.


    Pünktlich zum Weihnachtsmarkt schneite es. Der Hof der Kita war bald mit Schnee bedeckt.


    Die Kita "Kleiner Bahnhof" war zur Weihnachtszeit festlich beleuchtet.

    « Zurück

    Aktuelles

    Krippe & Kindergarten

    Anlässlich der aktuellen Ausbreitung des Coronavirus wird als vorsorglich organisatorische Maßnahme ein Krisenstab eingerichtet. Bei Fragen erreichen Sie das zentrale Verwaltungsteam des Kriesenstabs per E-Mail unter corona-info@obermayr.com. Weitere Informationen erhalten Sie in Kürze.

    Bevor das Jahr zu Ende ging, feierte die Kita Kleiner Bahnhof am 11. Dezember 2019 mit einem Weihnachtsmarkt ein kleines Weihnachtsfest. Und sogar das Wetter hatte eine Überraschung für die Kinder bereit. Denn ausgerechnet zur Weihnachtsfeier schneite es in Wiesbaden. Entsprechend groß war die Freude bei den Schützlingen der Einrichtung, die im Innenhof begeistert die Schneeflocken begrüßten.

    Europa-Schule

    Anlässlich der aktuellen Ausbreitung des Coronavirus wird als vorsorglich organisatorische Maßnahme ein Krisenstab eingerichtet. Bei Fragen erreichen Sie das zentrale Verwaltungsteam des Kriesenstabs per E-Mail unter corona-info@obermayr.com. Weitere Informationen erhalten Sie in Kürze.

    International School

    Am Weihnachtsbasar der Obermayr International School am 6. Dezember 2019 hat die Schule den Buchstabier-Wettbewerb "Spelling Bee" veranstaltet. Wir graturlieren herzlich allen Gewinnerinnen und Gewinnern!

    Business School
    Tage der offenen Tür
    Europa-Schule
    International School
    Business School